Die Traglufthalle

Als sich vor vier Jahren im TC Bredeney ein neuer Vorstand auf den Weg machte, den traditionsreichen Tennisverein neu aufzustellen, war eines der Kernelemente des Sanierungskonzeptes, eine Winterhalle auf dem Vereinsgelände zu errichten.

Zur Differenzierung gegenüber anderen Vereinen war dies eine wichtige und richtige Entscheidung, um die Anfahrtswege für Spiele und Training in der Wintersaison kurz zu halten. Erwachsene, Kinder und deren Eltern mussten vorher Fahrzeiten bis zu 45 Minuten oder mehr in Kauf nehmen, um eine der Hallen in Borbeck, Burgaltendorf oder Mülheim zu erreichen. 

Mit dem Konzept einer Traglufthalle können nun in der Wintersaison drei Tennisplätze genutzt werden, die sonst in dieser Jahreszeit brach liegen würden. Der Auf- und Abbau wird vom TCB selbst organisiert und läuft problemlos unter Anleitung des Herstellers und Dank des persönlichen Einsatzes vieler Mitglieder und Freunde des Vereins.

Ebenfalls problemlos ist das Buchungssystem via Internet. Kinderleicht kann man hier von zu Hause aus individuelle Termine buchen und bezahlen. Möglich ist eine Terminbuchung auch in der Clubgastronomie über einen eigens dafür angschafften Buchungsterminal. 

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2016

Zugriffe: 640

Tennisclub Bredeney e.V.

Zeißbogen 29
45133 Essen 

Telefon (Clubhaus): 0201/421182 

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

TCB Partner

TCB Newsletter

TCB @ Facebook

TC Bredeney e.V.