Die Anlage des TCB

Mitte im Herzen des Essener Südens liegt die Clubanalage des TC Bredeney. In ruhiger Lage, umgeben von einer idyllischen Flora, ist sie schon seit jeher ein Refugium für Leute, die dem Stress des Alltags entfliehen wollen, um ungestört ihren Sport zu betreiben.

Da der Zahn der Zeit auch vor der Clubanlage nicht Halt gemacht hat, gab es für den neuen Vorstand akuten Handlungsbedarf. Es wurde intensiv repariert, modernisiert und natürlich auch investiert. Auch mussten eine Vielzahl von Voraussetzungen geschaffen werden, um die Montage einer Taglufthalle für drei Plätze in der Wintersaison zu realisieren.

Erst letztes Jahr wurde, rechtzeitig zum Start der Medenspiele und dem Start der Bredeney Ladies Open, ein größerer Bauabschnitt auf der Clubanlage des TC Bredeney fertiggestellt. Der Fokus dieser Maßnahmen lag neben der Teilsanierung des Clubhauses, auf der Verbesserung der Zugänglichkeit zur Clubanlage.

War diese in den letzten Jahren nur über eine schmale Steintreppe zu erreichen, ist sie nun sicherer und vor allen Dingen barrierefrei zu erreichen. Der TC Bredeney ist stolz darauf, dass die Clubanlage für Menschen in jeder Lebenssituation zugänglich ist – mit einem Kinderwagen ebenso wie mit einem Rollator oder einem Rollstuhl.

Der TC Bredeney ist nun an einer der modernsten und gepflegtesten Tennisanlagen in ganz Essen und Umgebung beheimatet.

Zuletzt aktualisiert am 30. Juni 2016

Zugriffe: 652

Tennisclub Bredeney e.V.

Zeißbogen 29
45133 Essen 

Telefon (Clubhaus): 0201/421182 

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

TCB Partner

TCB Newsletter

TCB @ Facebook

TC Bredeney e.V.